Gute Stimmung unter Sonnenschirm

    

Kümmersbruck. (e) Gut behütet waren die vielen Senioren, die trotz 27 Grad Hitze den Weg zum Fest im Garten des AWO-Seniorenzentrums in Kümmersbruck gefunden hatten. Rund 150 Gäste hatten sich eingefunden, viele Sonnenschirme hatten den Aufenthalt erträglich gemacht beim Sommerfest, das das Seniorennetzwerk Kümmersbruck e. V. veranstaltet hat. Das AWO-Seniorenzentrum hat dazu seinen schmucken Garten wieder zur Verfügung gestellt, wie Vorsitzende Carola Dirschka lobend hervorgehoben hat, und so profitierten nicht nur die älteren Bürger aus Kümmersbruck, sondern auch die Bewohner aus dem Senioren-Zentrum selbst. „Darauf kommt es uns auch an“, hat Carola Dirschka gesagt, „der Kontakt soll immer bestehen, die Seniorenheimbewohner sollen sich mit einbezogen fühlen“. 

Für Getränke und Speisen hatte das Team des Seniorennetzwerks gesorgt. Weil noch dazu die "Birgländer Musikanten" schwungvolle Musik machten, haben sich alle Gäste richtig wohlgefühlt.